Willkommen
 

Karneval im Vercäll-Cafe am 26.02.2019

Auch in diesem Jahr wurde im Verzäll-Café des Seniorenbüros Karneval gefeiert. Alle Besucher kamen kostümiert. Bei Kaffee, Berlinern, Sekt und Musik kam sofort Stimmung auf. Als besondere Überraschung gaben sich das diesjährige Prinzenpaar,Dirk I. und Eva II., die Ehre. In ihrer Rede bedankte sich das Prinzenpaar für die wichtige ehrenamtliche Tätigkeit, die im Seniorenbüro für die älteren Bürger der Stadt Hennef geleistet wird.

Der wöchentliche Treff im Verzäll-Café mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und anschliessendem Kartenspiel wird neben dem sonstigen Angebot des Seniorenbüros sehr gerne angenommen, wie die Besucherzahlen zeigen.

Die Besucherinnen waren sehr angetan, hatten sie doch zum ersten Mal ein Prinzenpaar zum„Anfassen“. Das Seniorenbüro mit seinem Leiter, Herrn Professor Bigge, bedankte sich anschliessend mit einer Spende, die wiederum laut dem Prinzenpaar für gemeinnützige Zwecke in Hennef verwendet wird.

Mit ihren 89 Jahren ließ es sich auch dieses Mal Frau Helga Ebbinghaus nicht nehmen, zum Akkordeon zu greifen und ein paar schöne Karnevalslieder zu spielen, zu denen kräftig geschunkelt und getanzt wurde. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und für alle sicher einmalig, den Tollitäten so nahe zu sein.

Dirk I. und Eva II.
Bilder mit Klick vergrößern

Fotos und Video: Noeldechen